Business Partner for External Workforce

Gestern bekam ich die Mitteilung von Atreus, einem im Markt anerkannten Mitbewunderer der Management Angels (der Interim-Provider, für den ich aktiv bin), dass diese von einem internationalen Player im Bereich der Personalberatung übernommen wurden.

Dort ist unter anderem die Rede vom „Bereich für „On-Demand“ Führungskräfte und Interimslösungen“. Als ich das las, erinnerte ich mich an einen Blogbeitrag von mir aus dem Sommer 2021 mit der Überschrift: Make or Buy Prozess zur Nutzung von „On-Demand Workforce“

Ich nehme mir die Zeit mit meinen Kunden.

Ich bin der festen Überzeugung, dass im Markt die Bereiche Interim & Executive Search eng zusammengehören und auch eine gemeinsame Zukunft haben. Deshalb positioniere ich mich selbst seit vielen Jahren mit dem Begriffspaar Interim&Executive Search als Trusted Advisor für alle Fragen rund um das Thema Personalberatung und Personalentwicklung.

Mein persönlicher Stil: Zuhören, Verstehen, gemeinsam mit dem Kunden Ideen entwickeln, Idee verfolgen und umsetzen.

Am Ende geht es mir darum, für meine Kunden die „richtigen“ Personen für interimistische oder permanente Positionen zu finden. Es ist mir wichtiger, Mandate „richtig“ und nicht „schnell“ zu besetzen, wobei das eine das andere nicht ausschließt. Und natürlich nutze ich zuallererst die naheliegenden Ressourcen meiner Partnerunternehmen, mit denen ich eng zusammenarbeite. Aber: Wenn dort die richtige Ressource nicht gefunden wird, gehe ich weiter- ich nutze den gesamten Markt von verfügbaren bzw. ansprechbaren Fach- und Führungskräften um die „richtige“ Besetzung zu finden. Für die gesamte nachfolgende Abwicklung kann ich mich auf meine bewährten Partner verlassen und stehe zu 100% für sie ein.

Ich verbinde das mit einem persönlichen Coaching Angebot für Kandidaten nach Übernahme des Mandats oder Einstieg in die Festanstellung und biete so zusätzlichen Nutzen für Auftraggeber und Kandidaten.

Dafür stehe ich und möchte den Begriff

Business Partner for External Workforce

dafür prägen und mit meiner Person verbinden.

Facebooktwitterlinkedinrss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert