Zeit mit Zehle

Mensch, schreib´s doch mal auf.

Das habe ich häufig gehört, wenn ich mit Klienten zusammen Ideen entwickelt habe, oder davon berichtet habe, was ich an neuen Konzepten und Formaten in meiner Arbeit umgesetzt habe.

Häufig zitiere ich auch aus den zahlreichen Fachbüchern meiner inzwischen auf über 1.000 Bücher angewachsenen privaten Fachbibliothek zu Themen aus den Bereichen Führung, Strategie, Agilität, Marketing, der Psychologie sowie Coaching und Mediation. Manchmal sind es nur Essenzen, die ich aus Büchern ziehe, manche Bücher schreien förmlich nach einer Zusammenfassung. Und manche längst vergriffene Bücher bekannter Autoren verdienen es, nicht vergessen zu werden.

Somit soll dieser Blog in verschiedenen Rubriken dieses Wissen festhalten und jedem, der sich damit auseinander setzen möchte, Impulse für die eigene Arbeit geben.

Gestartet habe ich diesen Blog in der letzten Februarwoche 2021, er wird sukzessive anwachsen.

Im Blog gibt es ein Buchverzeichnis, in dem die Beiträge auf den Dezember 2020 zurückdatiert sind, damit diese sich nicht mit den aktuellen Artikeln überschneiden.