Best Customer Experience – Short Time To Market – Digital rockt auch in Corona Zeiten

Seit knapp zwei Jahren nun bin ich aktiver Beirat der inhabergeführten Hamburger Digital-Agentur

SHAKEN not STIRRED

Gestern hatte ich mit den beiden Inhabern Strategiereview vereinbart. Als wir Ende 2019 gemeinsam die neue Strategie erarbeitet haben, war die Welt noch eine ganz andere. Deutlich zu spüren war das gestern für mich beim Weg ins Office, in der Top Lage Große Bleichen in Hamburg. Lockdown auf ganzer Linie. Die Straße Große Bleichen (der Tesla Shop ist gegenüber) ist verkehrsberuhigt aber menschenleer. Das Büro ist geprägt vom Home Office, alle dreißig Mitarbeiter arbeiten seit über einem Jahr aus dem Home Office. Das Büro wird nur selten frequentiert, das gesamte Business wird digital abgewickelt.

Und: Die Agentur ist gut aufgestellt, gut durch das letzte Jahr gekommen, sogar Wachstum sowohl beim Umsatz als auch bei den Mitarbeiterzahlen konnte verzeichnet werden.

Ich habe selbst an einigen Online Formaten z.B. Customer Journey Workshops, Design Sprints und Workshops zur Entwicklung der Digitalstrategie teilgenommen, mein Wissen aus Online Moderation, Online Trainings und Online Mediation konnte ich hier auch in meiner Beiratsrolle gut einbringen. Die Kunden der Agentur setzen konsequent auf weitere Digitalisierung und die Ausrichtung der Agentur, sich auf das

„Das bestmögliche Erlebnis und die höchstmögliche Zufriedenheit
Ihrer Kunden in der digitalen Welt“

zu fokussieren, greifen die Kunden gerne auf.

Natürlich hakelt es ab und an in der Umsetzung der Strategie aber auch hier haben wir einen guten Weg gefunden. Wir haben OKR (Objectives&Key Results) als Steuerungsprozess eingeführt und ich begleite das als OKR Master.

Zeit mit Zehle bedeutet für die Agentur hier eine permanente Begleitung als Coach und Sparringspartner, manchmal auch als Treiber und für mich selbst in der Agentur einen permanenten Austausch mit neuen Trends im Bereich der Digitalisierung, der sehr inspirierende Kontakt zu einer Gruppe von Menschen aus der Generation der Digital Natives. Somit eine gute Bilanz von Geben und Nehmen.

Und ich spüre deutlich, dass meine eigene Positionierung als Trusted Advisor zunehmend auch in das Gedankengut der Agentur übergeht.

Facebooktwitterlinkedinrss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.