Polestar 1 Verbrauchswerte

Letzte Woche hatte ich meine ersten größeren Reisen mit dem Polestar 1.

Am Dienstag und Donnerstag jeweils 450 km pro Tour ,  am Freitag zwei Fahrten a 250  km.

Auf den langen Touren bin ich jeweils mit voller Batterie gestartet und habe während einer Pause von ca. 30 min an einer CCS Ladestation die jeweils fast leere Batterie einmal halb voll geladen,

D.h. mit 450 km und ca 45 kWh Verbrauch mußte der Rest der Strecke mit Benzin betrieben werden. Strecke überwiegend Autobahn (90%) . Mein Fahrstil war ruhig (120 km/h-130 km/h) wo möglich, an Baustellen entsprechend weniger.

Durschnittsbenzinverbrauch waren ca. 5,5 l/100 km.

Ein guter Wert aus meiner Sicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert