BDU erneuert

Nun hat der Werkstattaufenthalt für mein Batterierproblem über 2 Wochen gedauert. Vor allem die Fehlersuche war wohl aufwändig. Letztlich hat es an einem Schaltschütz in der BDU( Battery disconnect unit) gelegen, der defekt war. Ein Probelm, dass wie ich jetzt recherchiert habe, auch beim Polestar2 vorkommt. Nebenstehend ein Foto der ausgebauten BDU.

Eingebaut sieht diese dann aus dem Blickwinkel Kofferraum wie folgt aus:

Mir wurde für die Ausfallzeit ein Mietwagen, leider ein Diesel VAN der Marke Ford, zur Verfügung gestellt, den ich so schrecklich fand, dass ich ihn in der Zeit nur ein einziges Mal bewegt habe, um meinen reparierten Polestar aus der Werkstatt zu holen. Zum Glück ist ja mein in die Jahre gekommenes aber immer noch sehr geliebtes Tesla Model S eine gute Alternative gewesen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert