Auweia – Verringerte Leistung – Maximale Fahrgeschwindigkeit begrenzt

Am Freitag letzter Woche ist mir folgendes passiert.

Die Hybridbatterie hatte ca. 35% Kapazität (47km Restreichweite). Ich fuhr im Hybridmodus auf der Bundessstraße und habe einen längeren Überholvorgang gestartet und auf der Gegenspur läßt auf einmal die Beschleunigung nach und folgende Fehlermeldung erscheint auf dem Tachodisplay.

.

Der Tacho war dann bei 109 km/h abgeriegelt. Kein vertrauensvolles Verhalten, wenn das innnerhalb eines Überholvorgangs passiert.

Als Fahrmodi waren Pure (rein elektrisches Antriebssystem) und AWD (beide Antriebssysteme aktiv) nicht auswählbar.

Ich habe kurz danach angehalten und im Mitteilungsdisplay nachgelesen.

Die Fehlermeldung wird folgendermassen beschrieben:

Nach einmaligem Abschalten und Anschalten der Zündung war die Fehlermeldung weg und das Fahrzeug stand mit voller Beschleunigungsleistung wieder zur Verfügung.

Ich werde das jetzt dem Polestar Support melden, mal sehen was dort als Reaktion kommt.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.