Wenn Tesla kein Marketing macht, machen es halt die Tesla Fahrer

Eigentlich unglaublich, wenn nicht sogar unfassbar:

Da gibt es in Husum eine Messe unter der Überschrift New Energy Husum. Nach eigener Aussage soll genau die Zielgruppe erreicht werden.

„Die New Energy steht im Zeichen der Energiewende „von unten“: Im Fokus des Messegeschehens stehen der Eigenverbrauch erneuerbarer Energien, die alternative Mobilität mit Elektrofahrzeugen sowie energieeffizientes und ökologisches Bauen/Sanieren.“

Und dann erwartet man doch dass Tesla dort als Aussteller auftritt. Alle waren da, BMW mit dem i3 und i8 und der Möglichkeit Probefahrten auch im i8 zu machen, Renault mit dem Twizzy, Nissan mit dem Leaf und Mitsubishi mit dem iMev und dann sogar Rimac.

RimacNur wer fehlte: TESLA.  Und wer springt dann in die Lücke, es sind die Tesla Fahrer. In diesem Falle Uwe Peters jun. der Inhaber des ersten Bio-Hotels in Schleswig-Holstein und seit 2 Wochen Besitzer eines Tesla S P85D.

Er nutzte die Lücke, die Tesla für ihn ließ und nahm direkt Kontakt mit der Messe auf und war so in der Lage in Gegenleistung für ein paar Probefahrten kostenlos Werbung für sein Bio Hotel machen zu können. Und er überzeugte unter anderem den Schleswig-Holsteinischen Umweltminister Robert Habeck auf einer Testfahrt.

testfahrt HarbeckAber auch der Geschäftsführer der Messe Husum, Peter Becker ließ sich von einer Probefahrt überzeugen. Becker  Peters

Und für die Zeit meines eigenen Messebesuchs habe ich gerne mein Tesla Model S (leider kein Dual Drive) neben dem weißen Tesla von Uwe Peters platziert.

zehle peters

Warum war ich auf der Messe. Ganz einfach: Ich habe für unsere neue personal Offsite Lokation, das Landhaus Curau, auf dem Stand von Elektro Klaas , eine Sonnenbatterie geordert. Ziel im Landhaus Curau ist es, über eine Photovoltaik Anlage den Strom für meine Tesla Model S weitestgehend selbst zu erzeugen und dafür muss ich natürlich auch Energie zwischenspeichern können.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.