Lässig

Auf einmal sehe ich gestern mittag über der Geschwindigkeitsanzeige das Wort

LÄSSIG

stehen. Das stand zumindest die ersten Tage nicht da. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwo etwas entsprechendes eingestellt zu haben und fange an zu forschen.

Im Benutzerhandbuch finde ich dazu folgendes:

„Beschleunigung: Stellen Sie die Intensität der Beschleunigung ein. Lässig begrenzt die Beschleunigung für eine etwas sanftere und komfortablere Fahrt, während Standard die normale Beschleunigung liefert.“

Ich finde den Menupunkt im Menu „Fahren“, kann aber nichts umstellen. Ok, geht wahrscheinlich nicht während der Fahrt. Also der nächste Versuch im „Parken“ Modus. Immer noch nichts.

Jetzt eben habe ich das noch einmal fotografiert:

Auch jetzt lässt es sich nicht verstellen. Im gesamten Benutzerhandbuch kann ich keinen Hinweis dazu finden. Ich habe eine Vermutung, die sich morgen überprüfen lässt.

Ggf. schaltet das Model 3 bei Kälte bzw. kalter Batterie automatisch auf diesen Modus. Dann würde das morgen, bei längerer Fahrt und warmer Batterie wieder anders aussehen.

Nachtrag 16.03.19

Auch bei der längeren Fahrt am Folgetag blieb es bei der Einstellung, bis ich auf der Autobahn dann merkte, dass die Tempobegrenzung eingestellt war. Nachdem ich diese aufgehoben habe, war auch die Beschleunigungseinstellung wieder auf Standard.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.