Eben auf der A1 Richtung Dänemark -Tesla Model S auf dem Weg zum Kunden

A1-1Soeben habe ich auf der A1 zwischen Hamburg und Puttgarden einen LKW überholt, der mit Neuwagen (höchstwahrscheinlich)  nach Skandinavien unterwegs war. Geladen waren unter anderem zwei Tesla Model S.

A1-2Skandinavien und dort insbesondere Norwegen ist einer der Hauptabsatzmärkte von Tesla in Europa.

Die Zulassungsstatistik  der E-Autos von Norwegen zeigt, dass der Tesla Model S mit 553 Stück im  Dezember wie schon vorher im November und September das am häufigsten zugelassene E-Fahrzeug in Norwegen war. Aber auch der Volkswagen e-Up! überrascht mit hohen Zulassungszahlen. Der BMWi3 liegt dagegen abgeschlagen am Ende der Skala.

Ein Gedanke zu „Eben auf der A1 Richtung Dänemark -Tesla Model S auf dem Weg zum Kunden“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.