Das Supercharger Netzwerk wächst

Auch wenn Tesla selber etwas übertreibt und in seiner Kundeninformation vom 6. und 7. Supercharger spricht, obwohl jetzt erst der 5. und 6. dazugekommen sind, so ist doch sichtbar, dass sich etwas tut und der 7. Supercharger in Lutterberg, auf der Strecke Hamburg Frankfurt steht auch kurz vor der Eröffnung.

Und die Aussage kostenlos von Norden nach Süden zu fahren ist auch etwas übertrieben, denn, um zum Supercharger hinzukommen, braucht man eine Komplettladung und am Ziel dann ebenso wieder, zumindest wenn man wieder zurückwill.

Trotz allem ist es möglich, für Energiekosten von knapp 30 € von Hamburg bis München zu kommen.

Die Route ist etwas ungewöhnlich über Magdeburg und mit 807 kmstatt 775 km auf der Standardroute der A7 nur unwesentlich länger. Auch die Fahrtzeit laut Google Maps ist mit 7  Std. 16 min. nur mit 8 min länger kalkuliert. Dazu muss man natürlich noch ca. 2 Stunden Ladezeit unterwegs rechnen.

Irx2Heute habe ich meine Ladeweile am Supercharger in Magdeburg während des Mittagessens verbracht. (90 % Batterieladung in ca. 60 min.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.