Auslieferung Model 3

Nun naht die Auslieferung meines Model 3.

Laut Mitteilung bekomme ich bis Ende dieser Woche die Rechnung. Wenn ich die Zulassung selbst durchführe, ist es realistisch in der KW 7 das Fahrzeug zu übernehmen.

Ich werde erst einmal bar bezahlen, weil dadurch die Beantragung des Umweltbonus leichter ist und im Anschluss das Auto per Sale & Lease Back an einen Leasinggeber weitergeben. Im reinen Finanzleasing auf Restwertbasis, das erspart viel Ärger bei der späteren Übergabe.

Nicht ganz so einfach war es eine Versicherung zu finden, weil die deutschen Versicherer alle noch nicht darauf vorbereitet sind und somit keine verbindlichen Tarife nennen können. Ich habe aber über einen befreundeten Versicherungsmakler aus der Tesla Community inzwischen alles geregelt.

Mit Tesal war noch zu klären ob ich aufgrund des Auslieferungstermins im Februar Winterreifen oder/und Sommerreifen bekommen möchte. Habe mich für die Comfort Variante mit zusätzlichem parallelen Winterset (Felge+Reifen) entschieden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.