46 Stromtankstellen im Nordwesten dank EWE/SWB

Gerade eben ist sie angekommen, die Stromtankkarte der EWE.

EWE Karte

Damit kann ich jetzt bis auf weiteres kostenlos von Aurich bis Winsen/Luhe an 46 Stromtankstellen tanken.

So wie es aussieht ist eine gute Flächendeckung der Region vorhanden und auch die Großstädte Bremen (12), Bremerhaven (3) und Oldenburg (6) sind gut abgedeckt.

Sehr gut auch die Kommunikation mit EWE. Nach einer Mail mit Anforderung der Karte an elektromobilitaet(at)ewe.de erfolgt sofort eine Rückmeldung per Mail und umgehend der Versand der RFID Karte.

EWE liefert das Produkt EWE Strom NaturWatt, die Stadtwerke Bremen liefern „Ökostrom“.

EWE schreibt, dass die Stromtankstellen jeweils mit zwei Ladepunkten ausgerüstet sind, eine Typ2 Ladesteckbuchse und einer CEE Rot-Buchse.

 

2 Gedanken zu „46 Stromtankstellen im Nordwesten dank EWE/SWB“

  1. Moin,
    würde gerne eine RFID Stromtankstellenkarte beantragen.
    Ist aber wohl nicht so leicht zu finden. Mein Projekt s. Website oben. Der Umbau wir in den nächsten 2-4 Wochen fertig und dem TÜV vorgeführt.
    Ausserdem würde ich auch gerne eine Förderng beantragen so wie bei SWB nur das ich Kunde bei EWE bin ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernhard Hülsmann-Emden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.