108,50 EURO wegen fehlender Feinstaubplakette

Mein Einspruch oder wie es in der Behördensprache heißt, meine Einlassung konnte mich nicht entlasten. Auch Elektrofahrzeuge müssen eine Umweltplakette an der Windschutzscheibe angebracht haben.

80,00 € Bußgeld und 28,50 € Verfahrenskosten.

Plakette habe ich naürlich sofort beim TÜV abgeholt, ging problemlos und unbürokratisch. Aber auch die Mitarbeiter beim TÜV wollten die Story nicht glauben.

Gut das es nicht vorgeschrieben ist, eine Messung zu machen, ich wüßte nicht wo die messen sollten.

Ein Gedanke zu „108,50 EURO wegen fehlender Feinstaubplakette“

  1. Sorry, aber das ist absolut lächerlich.
    Bewusste und pure Geldmacherei.
    Gleichzeitig wird VW für den jahrelangen Betrug am Staat und seinen Kunden nicht gerügt.
    Irgendwie passt da etwas nicht zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.