Impulse mit Wirkung

Struktur durch Verstehen

Navigation zu Lösungen

Begleitung auf Augenhöhe

Bewegung durch Veränderung

Klarheit bei Komplexität

Ergebnisse, die funktionieren

Ideen durch Perspektivenwechsel

Es ist eine große Herausforderung innerhalb eines zweitägigen Workshops mit über 20 internationalen Führungskräften aus vielen Produkt- und Geschäftsideen eine von allen getragene Product-Roadmap für die nächsten Jahre zu entwickeln. Herr Zehle hat diese Herausforderung dank seiner hervorragenden Moderation gemeistert, sodass wir zu für uns sehr wertvollen Ergebnissen gelangt sind.

CEO, internationales Technologieunternehmen*

Klaus-Olaf Zehle hat als Interimmanager eine komplexe strategische Neuausrichtung mitgestaltet und in diesem Veränderungsprozess insbesondere durch seine Coaching-Kompetenz die Führungsmannschaft stabilisiert. Klaus-Olaf Zehle zeichnet sich besonders durch seine breite Methoden- und Fachkompetenz aus und ist dadurch in der Lage, in jeder Situation gewinnbringend zu agieren.

CEO, führendes Internet-Unternehmen*

Herr Zehle und sein Kollege haben uns zwei Tage in einem komplexen Thema begleitet und Teilnehmer unterschiedlicher Unternehmen der Sparkassenorganisation zu einem gemeinsamen Meinungsbild und neuen kreativen Ideen geführt.

Dr. Stephan Weingarz, Mitglied der Akademieleitung, Management-Akademie der Sparkassen-Finanzgruppe

Die Zusammenarbeit unserer Bereiche Vertrieb und Produktmanagement hat sich nach dem Kongruenzworkshop sehr gut entwickelt. Herr Zehle verfügt über eine beeindruckende und hervorragend untermauerte Methodik, die sich als sehr praxisorientiert und zielführend erwies. Mit seiner integrativen Persönlichkeit hat er Barrieren aufgebrochen und neue Transparenz geschaffen. Herr Zehle hat sich daraufhin für eine Reihe weiterer Workshops in unserem Hause empfohlen.

H.S. - Senior Director Corporate Marketing, Sales EMEA - Technologieunternehmen*

In mehreren Teamentwicklungsworkshops hat Klaus-Olaf Zehle wichtige Akzente bei der Weiterentwicklung unserer Organisation gesetzt. Methodisch gut strukturiert und flexibel im Eingehen auf individuelle Teilnehmerideen und Bedürfnisse gelingt es ihm immer, von allen Teilnehmern getragene, umsetzbare Ergebnisse zu erzielen.

Ralf Baumann, Leiter T-Online.de & Audience Products, Deutsche Telekom AG

Die Konflikte in unserem Gesellschafterkreis zu kanalisieren und gemeinsam getragene Lösungen zu entwickeln, ist durch Klaus-Olaf Zehle als Mediator erst möglich geworden.

T.F. Gründer und Geschäftsführer eines Start-Up Unternehmens*

Als Interimmanager hat Herr Zehle die Entwicklungen für unseren Inkubator hub:raum vorbereitet und die Etablierung der deutschen Telekom AG im Start-Up Feld wesentlich unterstützt.

Dr. Min-Kin Mak, SVP New Business, Deutsche Telekom AG

Im Coaching habe ich von Klaus-Olaf Zehle wichtige Denkanstöße bekommen, die meinen beruflichen Weg sehr positiv beeinflusst haben.

R.L., Marketing Director, mittelständisches Industrieunternehmen*

Klaus-Olaf Zehle hat uns im Workshop mit vielen kreativen Gestaltungsideen neue Perspektiven ermöglicht und die Basis für unsere interne Zusammenarbeit verbessert. Danke für die hervorragende Zusammenarbeit.

Sabine Haase, Geschäftsführerin Scout24 Services GmbH

Ich finde Ihre Portale „mediation.de“ und „mediator-finden.de“ ganz ausgezeichnet!

Gabriele Gerstmeier, Mediatorin, Würzburg

Mit Leidenschaft für Ihre Sache

Menschen und Organisationen haben in der Regel selbst das notwendige Wissen zur Lösung ihrer Herausforderungen, Probleme oder Konflikte. Oft muss dieses Wissen nur aktiviert werden.

Als Mentor und Begleiter moderiere ich persönliche Veränderungsprozesse, Changeprozesse in Unternehmen, Strategieentwicklungen, Teambildungsmaßnahmen und Konfliktlösungen.

Meine Kunden sind

  • Geschäftsführer, Vorstände, Unternehmer
  • Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte
  • Unternehmen und Organisationen

in allen Größenordnungen, vom Start-Up mit drei Mitarbeitern bis hin zum DAX Konzern mit über 100.000 Mitarbeitern.

Originalität

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung in Geschäftsführungs-/Vorstandspositionen und als Unternehmer sowie jahrelanger Tätigkeit als Coach, Mediator, Mentor und Berater kombiniere ich Managementwissen und methodisches Vorgehen in meiner eigenen individuellen Vorgehensweise:

  • persönlich
  • pragmatisch
  • produktiv
  • professionell.

Kontaktieren Sie mich, wenn Sie mehr über meine Arbeit wissen möchten oder an einem persönlichen Gespräch interessiert sind.